SZ + Görlitz
Merken

Wuteltern geben den Ton an

Beleidigungen in sozialen Netzwerken, Verschwörungstheorien im Stadtrat - bei einigen Görlitzer Eltern liegen die Nerven blank. Doch es sind wenige.

Von Susanne Sodan
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schuhe auf der Rathaus-Treppe in Görlitz. Viele Eltern sehen echte Schwierigkeiten in der Corona-Politik. Manche reagieren mit Wut.
Schuhe auf der Rathaus-Treppe in Görlitz. Viele Eltern sehen echte Schwierigkeiten in der Corona-Politik. Manche reagieren mit Wut. © Matthias Wehnert

Im jüngsten Görlitzer Stadtrat gedachten die Stadträte zu Beginn der Toten, die die Coronapandemie seit ihrem Beginn vor einem Jahr in der Stadt forderte. Rund anderthalb Stunden später, in der Bürgerfragestunde, trat ein Görlitzer ans Mikro. Als "besorgter Bürger und Vater" stellte er sich vor. Corona war sein Thema.

Ihre Angebote werden geladen...