SZ + Görlitz
Merken

Wetter im Kreis Görlitz: Es wird schaurig

Die letzte Oktober-Woche brachte noch mal schönes Wetter. Was der Oktober insgesamt nicht brachte: Regen. Das ändert sich jetzt.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Sturm sorgte auch in Görlitz für umgekippte Bäume, wie hier am Berzdorfer See. Regen brachte er aber fast gar nicht.
Der Sturm sorgte auch in Görlitz für umgekippte Bäume, wie hier am Berzdorfer See. Regen brachte er aber fast gar nicht. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Ausgeglichene Ferien: Eine Woche war das Wetter für die Görlitzer Schüler durchwachsen, die zweite lud eher zu Ausflügen ein. Die vergangenen Tage, erklärt Meteorologin Anja Juckeland, waren geprägt durch ein Hochdruckgebiet, das sich von Ost- über Mittel- bis Nordeuropa zog und Schlechtwetter-Einflüsse abhielt. Aber damit ist es jetzt vorbei. Passend zum Schulstart: kein Ausgehwetter mehr.

Ihre Angebote werden geladen...