SZ + Update Görlitz
Merken

Großvermieter in Görlitz drosseln Warmwasser noch nicht

Eine Wohnungsgenossenschaft in Dippoldiswalde schafft Tatsachen und schränkt den Warmwasserzugang ein. In Görlitz berät sich ein Großvermieter am Mittwoch dazu.

Von Marc Hörcher
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hübscher Vintagelook, und im Gegensatz zu den mittlerweile üblichen Einhebelmischern kein Energieverschwender: der gute alte Zweihebelmischer.
Hübscher Vintagelook, und im Gegensatz zu den mittlerweile üblichen Einhebelmischern kein Energieverschwender: der gute alte Zweihebelmischer. © dpa-Zentralbild

Die Energiekrise greift immer weiter um sich. Aufgrund der durch den Ukraine-Krieg und Inflation verursachten hohen Heizkosten schränkt eine Wohnungsgenossenschaft in Dippoldiswalde bereits die Warmwasserversorgung ein. Nur noch zu Stoßzeiten darf dort warm gebadet und geduscht werden, wie Medienberichten und einem Facebook-Post zu entnehmen ist. In Görlitz ist es zwar bislang noch nicht so weit - aber zumindest grundsätzlich als Frage auf der Tagesordnung haben die drei Großvermieter in der Neißestadt, die die SZ dazu befragte, das Thema.

Ihre Angebote werden geladen...