SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Wochenmarkt jetzt Fall fürs Gericht

Ende vorigen Jahres hatte die Stadt gegen die ehemaligen Pächter des Marktes geklagt. Eine gütliche Einigung scheint nicht mehr möglich.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Als das Bild entstand, war der Wochenmarkt noch in Pächterhand der Wochenmarkt GbR. Inzwischen wurde der Betrieb neu vergeben.
Als das Bild entstand, war der Wochenmarkt noch in Pächterhand der Wochenmarkt GbR. Inzwischen wurde der Betrieb neu vergeben. © Archiv: Nikolai Schmidt

Der Streit um den Wochenmarkt Görlitz ist zum Rechtsstreit geworden. Im Dezember hatte die Stadt Görlitz Klage gegen den ehemaligen Pächter des Marktes an der Elisabethstraße, die Wochenmarkt GbR, eingereicht. Es geht um über 10.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...