Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Wohnungssuche in Görlitz: Vor diesen Hürden stehen arme Menschen

Alle Vermieter in Görlitz und Niesky vermieten an Menschen, die wenig Geld haben. Doch die Wohnungen, die den Vorgaben entsprechen, werden immer seltener.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Umzüge sind selten vergnügungssteuerpflichtig. Für Menschen mit wenig Geld wird es noch dazu schwieriger, eine Wohnung zu finden.
Umzüge sind selten vergnügungssteuerpflichtig. Für Menschen mit wenig Geld wird es noch dazu schwieriger, eine Wohnung zu finden. © dpa-tmn

Ob es geklappt hat? Vor einigen Tagen wurde in einer Görlitzer Facebook-Gruppe eine Wohnung gesucht für eine dreiköpfige Familie. Bedingung war, dass die Kosten einen bestimmten Betrag nicht übersteigen, da die Familie Unterstützung durch das Jobcenter erhält. Mutig, denn dass es abfällige Kommentare geben würde, war fast absehbar. Doch es gab auch echte Tipps.

Ihre Angebote werden geladen...