SZ + Görlitz
Merken

Tierheim Görlitz auf der Kippe: Verein will Betrieb einstellen

Ein Paukenschlag kam in der Görlitzer Stadtratssitzung am Donnerstag ganz zum Schluss: Das Tierheim wird voraussichtlich nur noch bis Jahresende betrieben.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit Jahrzehnten setzt sich Peter Vater für ausgesetzte oder nicht mehr gewünschte Tiere ein - Ende des Jahres soll aber Schluss sein.
Seit Jahrzehnten setzt sich Peter Vater für ausgesetzte oder nicht mehr gewünschte Tiere ein - Ende des Jahres soll aber Schluss sein. © SZ-Archiv

Peter Vater ist eine Institution in Görlitz: Seit drei Jahrzehnten leitet er mit dem Görlitzer Tierschutzverein das Tierheim Krambambuli in Görlitz-Biesnitz. Nun hat der Tierschutzverein Görlitz und Umgebung jedoch angekündigt, das Heim zu Jahresende zu schließen, schilderte Detlef Renner von der AfD-Fraktion im Stadtrat am Donnerstagabend. Oberbürgermeister Octavian Ursu bestätigte das. Bis Ende des Jahres will der Tierschutzverein das Tierheim noch betreiben, dann muss eine neue Lösung gefunden sein.

Ihre Angebote werden geladen...