SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Hörspielsommer reicht von Astrid Lindgren bis Hauptmann von Köpenick

Karen Göpfert lädt auch in diesem Juli dazu ein, im Nikolaizwinger beim Picknick Geschichten zu hören. Die Stücke wählte sie nach dem Motto aus: "Das wird nix".

Von Ines Eifler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Karen Göpfert freut sich schon auf ihren zweiten Görlitzer Hörspielsommer. An zwei Juliwochenenden kann man dann beim Picknick Hörspiele für Kinder und Erwachsene erleben.
Karen Göpfert freut sich schon auf ihren zweiten Görlitzer Hörspielsommer. An zwei Juliwochenenden kann man dann beim Picknick Hörspiele für Kinder und Erwachsene erleben. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die Skepsis gegenüber Neuem, die Sorge, Veränderung bringe eher Schlechtes als Gutes — wer kennt das nicht in Görlitz, von sich selbst und anderen. Wer hat nicht schon oft Visionen gelauscht und dabei gedacht "Das wird sowieso nichts".

Ihre Angebote werden geladen...