Großenhain
Merken

Drei Wildunfälle im Großenhainer Revier

Zwischen Dienstag und Mittwoch früh wurden um Großenhain drei Wildunfälle registriert. Etwa 4.000 Euro Schaden entstand dabei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Foto: Lutz Weidler

Großenhain. Polizisten des hiesigen Reviers haben innerhalb eines Tages drei Wildunfälle aufgenommen. Am frühen Dienstagmorgen war ein 48-Jähriger mit einem Volvo auf der B98 zwischen Thiendorf und Sacka unterwegs, als unvermittelt ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Das Tier floh anschließend in den Wald. Am Wagen entstanden etwa 1.000 Euro Schaden.

Ebenso auf der B98 stieß am Dienstagnachmittag ein Opel Meriva mit einem Reh zusammen. Das Wildtier lief zwischen Großenhain und Wildenhain auf die Straße und wurde tödlich verletzt. Am Opel entstand ein Schaden in Höhe von etwa 400 Euro.

Am frühen Mittwochmorgen schließlich fuhr ein 47-Jähriger mit einem Skoda Octavia auf der Verbindungsstraße zwischen Ortrand und Linz. Er erfasste ein Reh, das von links auf die Straße lief. Dieses verstarb am Unfallort. Am Wagen entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.500 Euro. (SZ/pd)