Meißen
Merken

Kettensäge aus Meißner Vereinsheim gestohlen: Der Polizeibericht

Diebe entwendeten eine Kettensäge aus einem Vereinsheim in Meißen. In Radebeul rutschte ein Motorroller auf glatter Fahrbahn weg.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Meißen. Unbekannte sind zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen in ein Vereinsheim an der Schützestraße eingebrochen. Die Täter hebelten ein Kellerfenster sowie mehrere Innentüren auf und durchsuchten die Räume. Letztlich stahlen sie eine Kettensäge sowie rund 700 Euro Bargeld. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

Motorrollerfahrer bei Sturz verletzt

Radebeul. Ein Motorrollerfahrer ist am Dienstag spät auf der Waldstraße gestürzt und hat leichte Verletzungen erlitten. Der 22-Jährige war mit einem Xiashing-Motorroller auf der Waldstraße in Richtung August-Bebel-Straße unterwegs. Als er nach links in die Clemens-Bretano-Straße einbog, stürzte er auf winterglatter Fahrbahn. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Senior erkannte Betrugsversuch

Riesa. Anfang dieser Woche haben Unbekannter versucht, einen 80-jährigen Mann aus Riesa um 800 Euro zu betrügen. Der Senior erkannte die Masche jedoch und verständigte die Polizei. Zuvor hatte er einen Anruf erhalten, in dem ihm ein Gewinn in Höhe von 28.000 Euro in Aussicht gestellt worden war. Um an das Geld zu gelangen, sollte er Gutscheinkarten im Wert von 800 Euro kaufen.

Frau mit Schockanruf um rund 4.500 Euro betrogen

Klipphausen. Unbekannte haben am Dienstag eine Seniorin mit einem sogenannten Schockanruf um etwa 4.500 Euro betrogen. Die Täter riefen die Klipphausenerin an und gaben sich als Staatsanwälte und Polizisten aus. Sie behaupteten, dass die Enkelin der 86-Jährigen einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte. Nur gegen Zahlung einer hohen Kaution könnte diese auf freiem Fuß bleiben. Die Frau übergab Geld, Gold und Schmuck im Wert von rund 4.500 Euro an eine Botin. Später erkannte sie den Betrug und wandte sich an die Polizei.

Vier weitere Anrufe dieser Art wurden der Polizei auch aus Radebeul, Weinböhla und Nossen gemeldet. Dort erkannten die Angerufenen die Betrugsmasche, beendeten das Gespräch und informierten die Polizei.

Kollision im Kreisverkehr

Zeithain. Im Kreisverkehr Lichtenseer Straße/An der Borntelle sind am Dienstagnachmittag ein VW Golf und ein Mercedes A-Klasse zusammengestoßen. Es gab keine Verletzten. Die 28-jährige Fahrerin des VWs war auf der B169 in Richtung Zeithain unterwegs. Als sie in den Kreisverkehr einfuhr, stieß sie mit dem Mercedes zusammen. Es entstand Sachschaden von rund 1.700 Euro. (SZ/pd)