SZ + Großenhain
Merken

Im April wird in Thiendorf um den Sachsenmeister gewürfelt

Bei der Deutschen Meisterschaft in Dohna ging das Mädn-Team aus Thiendorf leer aus. Doch alle hoffen nun auf mehr Glück am 20. April vor heimischer Kulisse.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwölf Teilnehmer aus Thiendorf waren in Dohna bei der Deutschen Meisterschaft im "Mensch ärgere dich nicht" dabei.
Zwölf Teilnehmer aus Thiendorf waren in Dohna bei der Deutschen Meisterschaft im "Mensch ärgere dich nicht" dabei. © privat

Thiendorf/Dohna. Am Wochenende wurde in Dohna die Deutsche Meisterschaft im Würfelspiel "Mensch ärgere dich nicht" (Mädn) ausgetragen. Mit dabei auch die Thiendorfer, die das Spiel schon länger als Mannschaft betreiben. Zwölf Erwachsene und Kinder in grünen T-Shirts fuhren nach Dohna. Doch diesmal hatten sie unter den 200 Mitspielern aus ganz Deutschland kein Glück. Am weitesten nach vorn kam Lea Bauer auf Platz 13.


Doch das Thiendorfer Mädn-Team blickt nach vorn auf den 20. April. Dann wird die Sächsische Landesmeisterschaft wieder in Thiendorf ausgetragen. Im Kulturhaus heißt es im Frühling: "An die Würfel, fertig, los!" Bereits im Vorjahr hatte der Ort die Sachsenmeisterschaft mit Bravour ausgerichtet. Unterstützung gab es von der Gemeinde und zahlreichen Sponsoren. Veranstalter ist der örtliche Sportverein, Bürgermeister Dirk Mocker ist der Schirmherr. Anmelden können sich Interessierte hier.