Großenhain
Merken

Großenhain: Auf den Spuren der Santianos

Sie kommen aus Oßling bei Kamenz und heizen zum Stadtfest am Samstagabend auf der Hauptbühne ein: die Band Nordstern.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sie spielen am Sonnabendabend auf dem Hauptmarkt zum Großenhainer Stadtfest: Nordstern.
Sie spielen am Sonnabendabend auf dem Hauptmarkt zum Großenhainer Stadtfest: Nordstern. © PR

Großenhain. Sie spielen fast genauso gut wie die originalen Santianos: die Band Nordstern, die als Hauptact für den Samstagabend auf der Hauptmarktbühne zum Stadtfest gewonnen werden konnte. Die Coverband entert viele große Bühnen mit ihrem ausgereiften Konzertprogramm und dem Slogan "Auf den Spuren der Santianos". Mit Spielfreude und Professionalität wird eine raue, aber auch melodisch eingängige Musik präsentiert: ein Mix aus Folk- und Shanty-Rock. Die sieben erfahrenen Musiker aus dem ostsächsischen Raum machen "aus jedem Konzert ein Fest der Freude für Jung und Alt", heißt es auf ihrer Homepage. Denn Santiano könnte gar nicht so viele Konzerte spielen, wie es Menschen gibt, die ihre Musik hören und erleben wollen.

Anno 2014 lotste die stimmungsvolle Musik der fünf Nordlichter, die Band Nordstern in deren Fahrwasser. Neben dem energiegeladenen Live-Sound ist die authentische Art der Band ein maßgeblicher Grund des Erfolgs. Aber auch der musikalische Erfahrungsschatz von vielen Jahren ist die Basis dafür, dass Nordstern so klingt: nordisch, modern und eben doch gut bekannt.

Da das Stadtfest bereits am Freitag, dem 2. Juni beginnt, wird der Aufbau schon am Mittwoch vorher starten. Da werden erste Kleinigkeiten errichtet. "Der Sandkasten vom Sommerflair im letzten Jahr, wird auf dem oberen Frauenmarkt mit aufgebaut. Dort werden die Kinder und Eltern archäologische Funde ausgraben können", sagt Stadtfestorganisator Jörg Withulz. Dank der Förderer und Unterstützer ist der Eintritt zum gesamten Stadtfest frei.