Großenhain
Merken

Großenhain: Neue Schmiererei am Nixplatz

Wieder wurden die Stelen im Gartenschaugelände verunstaltet. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Wieder sind die Betonstelen am Großenhainer Nixplatz verunstaltet worden.
Wieder sind die Betonstelen am Großenhainer Nixplatz verunstaltet worden. © Kathrin Krüger

Großenhain. Die Schmierereien am Nixplatz hören einfach nicht auf. Wieder wurde dieser Tage festgestellt, dass die Betonstelen im Landesgartenschaugelände mit Graffiti beschmiert wurden. Die Täter sprühten mit grüner und schwarzer Farbe auf die Säulen und verursachten einen Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Das war bereits vorm Sommerfest so, als die Stelen von Künstler Sebastian Bieler neu überstrichen wurden. Damals führte der Rundgang übers Gartenschaugelände hier vorbei. (SZ/krü)

Wer hat gesehen, welche Schmierer hier am Werk waren?
Wer hat gesehen, welche Schmierer hier am Werk waren? © Kathrin Krüger
  • Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Tathergang und zu den unbekannten Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.