Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Großenhain
Merken

Großenhain: Straße nach Priestewitz wieder frei

Die Vollsperrung der B101 in Richtung Meißen ist aufgehoben. Jetzt gilt bis 6. Juli Ampelregelung für den Bau des Radweges.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die B101 von Großenhain nach Priestewitz ist nicht mehr voll gesperrt. Jetzt ist Ampelregelung bei halbseitiger Sperrung in Zschieschen eingerichtet.
Die B101 von Großenhain nach Priestewitz ist nicht mehr voll gesperrt. Jetzt ist Ampelregelung bei halbseitiger Sperrung in Zschieschen eingerichtet. © Kathrin Krüger

Großenhain. Aufatmen für viele Verkehrsteilnehmer. Die Vollsperrung der B101 Richtung Meißen über Priestewitz ist wie geplant am 24. Mai aufgehoben worden. Die Straße ist grundsätzlich wieder befahrbar. Allerdings wurde für den Bau des Radweges entlang der Bundesstraße jetzt eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung in Zschieschen eingerichtet. Eine weitläufige Umleitungsstrecke ist damit passé.

Noch bis 6. Juli soll diese Regelung auf der Priestewitzer Straße laut Baustellenatlas andauern. Die Kosten der Baumaßnahme für den neuen Radweg belaufen sich nach Angaben des zuständigen Landesamtes für Straßenbau und Verkehr auf rund 1,9 Millionen Euro. Das Geld wird durch den Bund zur Verfügung gestellt.