Großenhain
Merken

Großenhain: Kulturschloss sagt Weihnachtsbüfett ab

Für die Weihnachtsfeiertage hatte der Schlosskeller Großenhain Gaumenfreuden angekündigt. Aber die Nachfrage war zu gering. Dafür wartet eine Überraschung.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An den beiden Weihnachtsfeiertagen sollte im Schlosskeller ein Festbüfett zu erleben sein. Das findet nun nicht statt. Doch es gibt Karten für einen besonderen Film.
An den beiden Weihnachtsfeiertagen sollte im Schlosskeller ein Festbüfett zu erleben sein. Das findet nun nicht statt. Doch es gibt Karten für einen besonderen Film. © Anne Hübschmann

Großenhain. Kochstress in der Küche? Kann sein – muss aber nicht. Weihnachtliche Gaumenfreunden genießen im Großenhainer Schlosskeller! So hatte das Kulturzentrum für die Weihnachtsfeiertage für sein Mittagsbüfett am 25. und 26. Dezember geworben. Doch leider war die Nachfrage zu gering, das Weihnachtsbüfett wurde abgesagt. Das Kulturschloss bedauert dies und hofft, dass weitere gastronomische Angebote im neuen Jahr besser angenommen werden.

Dafür dürfen sich die Kulturfreunde, nicht nur Großenhains, sondern auch aus dem Umland auf ein Highlight im kommenden Jahr freuen. Nach dem - ausverkauften - Auftritt von Didi Hallervorden am 27. Februar ist am 19. März um 17 Uhr Starschauspieler Armin Müller-Stahl zum zweiten Mal zu Gast. Allerdings vielleicht nur per Film, obwohl er auch persönlich eingeladen ist: Einen Liveauftritt von ihm gab es bereits 2016. Doch Müller-Stahl ist schon 92 Jahre alt. "Es gibt Tage" ist eine Zeitreise durch sein Leben. Der 90-minütige Film enthält viele Songs aus seinem letzten Konzert im Berliner Wintergarten und intensive Gesprächen mit ihm. Auch seine musikalischen Wegbegleiter kommen zu Wort, so unter anderem Günther Fischer und Tobias Morgenstern. Der Film zeigt auf sehr berührende Art die öffentlichen Erfolge, aber auch die privaten Momente dieses außergewöhnlichen Künstlers.

  • 19. März, 17 Uhr, Kulturzentrum Schloss Großenhain. Die Karten kosten 15 Euro.