merken
Großenhain

Neue Ladesäulen für Elektroautos

Großenhain weitet die Infrastruktur für E-Fahrzeuge aus. An die Weberallee kommen zwei neue Stromtankstellen.

Hier tanken Sie Strom: Die Ladesäule für Elektrofahrzeuge an der Schillerstraße.
Hier tanken Sie Strom: Die Ladesäule für Elektrofahrzeuge an der Schillerstraße. © Norbert Millauer

Großenhain. Die Auskunft kam bei der Einwohnerversammlung im Alberttreff auf die Nachfrage eines Bürgers: Großenhain wird in Zusammenarbeit mit der Sachsen-Energie AG zwei neue Ladesäulen für Elektrofahrzeuge aufstellen. Wie Stadtsprecherin Diana Schulze nun auf SZ-Nachfrage informierte, werden diese beiden Stromtankstellen auf dem neuen Parkplatz der ehemaligen Herrenmode an der Carl-Maria-von-Weber-Allee aufgestellt. Und zwar in den nächsten 14 Tagen.

Weiterführende Artikel

Neue Stromtankstelle in Königsbrück

Neue Stromtankstelle in Königsbrück

Der Energieversorger Enso investierte 10.000 Euro in die Ladesäule und will das Netz schrittweise ausbauen.

Keine Stromtankstelle für Radeburg

Keine Stromtankstelle für Radeburg

Der Stadtrat hat den von der Enso AG beantragten Standort einstimmig abgelehnt, dem Unternehmen zuvor aber Alternativen genannt.

Stromtankstelle komplett zerstört

Stromtankstelle komplett zerstört

Auf die letzte Kilowattstunde tanken, ist derzeit unmöglich. Die Ladesäule ist außer Betrieb – das Werk von Randalierern.

Jetzt Stromtanken nahe der Reha

Jetzt Stromtanken nahe der Reha

Die Danpower-Gruppe hat am Heizhaus eine Ladestation gebaut. Die Leistung ist stärker als die der Enso in der Schillerstraße.

Mit Zählereinbau, technischer Inbetriebnahme und Beklebung wird die Fertigstellung Ende Juli/Anfang August sein, heißt es. Damit sind künftig drei Standorte für Elektrofahrzeuge in der Stadt frei zugänglich: an der Schillerstraße, auf dem Bobersberg am Heizhaus nahe der Rehaklinik und eben nahe dem Kulturschloss.

Teppich Schmidt
Sieben Wohnwelten – ein Geschäft
Sieben Wohnwelten – ein Geschäft

Erfahrung, Wissen und ein super Team. Bis zum heutigen Erfolg war es eine lange, lehrreiche Reise, die sich nun in verschiedenen Abteilungen widerspiegelt und seinen Kunden Einrichtungs- und Wohnträume verwirklicht.

Mehr zum Thema Großenhain