Großenhain
Merken

Neue Bäume auf dem Sportplatz in Folbern

Der Ortschaftsrat brachte in Folbern zehn Stämme und 90 Sträucher in die Erde. In Lampertswalde fand der traditionelle Waldputz der Kirchgemeinde statt.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Ortschaftsrat in Folbern hatte zum Baumpflanzen eingeladen.
Der Ortschaftsrat in Folbern hatte zum Baumpflanzen eingeladen. © privat

Folbern/Lampertswalde. Gute Stimmung trotz schlechten Wetters herrschte am Sonnabendvormittag in dem Großenhainer Ortsteil. Der Ortschaftsrat lud zum Baumpflanzen auf den Sportplatz ein. Einige ältere Pappeln waren hier aus Sicherheitsgründen gefällt worden. Nun hatte die Stadt zehn neue Bäume - darunter Esskastanien und Ulmen - sowie 90 Sträucher finanziert. Die Familien brachten die Begrünung in die Erde und verpflichteten sich auch zur Pflege. Der Sportplatz in Folbern wird vor allem von Freizeitkickern genutzt.

Auch Ricardo hilft beim Baumpflanzen.
Auch Ricardo hilft beim Baumpflanzen. © privat
Die Lampertswalder säuberten Straßenränder und den Kirchenwald.
Die Lampertswalder säuberten Straßenränder und den Kirchenwald. © privat

In Lampertswalde trafen sich Aktive aus der Kirchgemeinde zu ihrer jährlichen Putzaktion. Es wurde vor allem Müll von den Straßenrändern gesammelt. Die Ortsgemeinde stellte die Geräte zur Verfügung und kümmerte sich um die Entsorgung. Es wurden die Straßenränder Richtung Brockwitz und Schönborn, die Ziegeleistraße und entlang der Bahnlinie gesäubert.