Update Meißen
Merken

Mercedes-Transporter stieß in Großenhain gegen Poller: Der Polizeibericht

Ein Transporter fuhr in Großenhain gegen einen Poller. In Strehla wurden Partei-Plakate besprüht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Großenhain. Bei einem Unfall ist am Montagmittag ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro entstanden. Der 31-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter befuhr den Hauptmarkt und stieß dabei gegen einen Poller. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

AfD-Plakate besprüht

Strehla. Unbekannte haben am Wochenende 17 Plakate der AfD beschädigt. Sie besprühten die Plakate mit schwarzer Farbe. Die Polizei gibt an, dass der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen habe. Der Sachschaden beträgt etwa 60 Euro.

Scheibe von Gartenlaube beschädigt

Großenhain. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen an der Weßnitzer Straße eine Scheibe einer Gartenlaube beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand warfen sie einen Stein gegen die Doppelglasscheibe. Dabei ging die äußere Scheibe kaputt. Der Sachschaden beträgt etwa 50 Euro.

Aufzug gestohlen

Gröditz. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen einen Schrägaufzug von einer Baustelle am Gewerbering gestohlen. Die Täter lösten die Verbindungen zu einem Gerüst und stahlen den etwa 8 Meter langen Lastenzug im Wert von rund 5.000 Euro.

Einbrecher stahlen Tablets und Bargeld

Radebeul. Einbrecher haben am Montagnachmittag zwei Tablets und 850 Euro aus einem Haus an der Borstraße gestohlen. Die Täter schlugen ein Fenster ein und durchsuchten die Räume. Der Wert des Diebesguts wurde mit rund 1.200 Euro angegeben. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

In Container eingebrochen

Zeithain. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in einen Container an der Teninger Straße eingebrochen. Die Täter drückten gewaltsam ein Fenster auf und gelangten in den Container. Sie stahlen den Inhalt dreier Pakete und stahlen zwei weitere. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 540 Euro. Der Sachschaden wurde mit etwa 200 Euro angegeben.

Kellerabteile aufgebrochen

Radebeul. Unbekannte sind in mehrere Kellerverschläge eines Mehrfamilienhauses an der Winzerstraße eingebrochen. Eine Bewohnerin hörte in der Nacht zum Dienstag Geräusche aus dem Keller und ging nachsehen. Die Einbrecher hatten drei Abteile aufgebrochen und durchsucht. Ob die Täter etwas gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden wurde noch nicht beziffert.

Bahnwaggons beschmiert

Nossen. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen drei Waggons auf einem Abstellgleis des Bahngeländes an der Bismarckstraße mit Graffiti besprüht. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. (SZ/pd)