Großenhain
Merken

Sachsens Kultusminister bei Bildungsforum in Quersa

CDU-Ideenwerkstatt: Christian Piwarz und der Landtagsabgeordnete Sebastian Fischer wollen im Gespräch mit Lehrern, Schülern und Eltern sein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sachsens Kultusminister Christian Piwarz ist dem Landkreis Meißen verbunden. Am 19. März folgt er einer Einladung des Landtagsabgeordneten Sebastian Fischer und kommt nach Quersa.
Sachsens Kultusminister Christian Piwarz ist dem Landkreis Meißen verbunden. Am 19. März folgt er einer Einladung des Landtagsabgeordneten Sebastian Fischer und kommt nach Quersa. © Kristin Richter

Quersa. Die Gelegenheit ist günstig. Wer Sachsens Kultusminister schon immer gern mal sein Leid klagen wollte oder Veränderungen im Bildungswesen des Freistaates anregen möchte, sollte sich Dienstag, 19. März, vormerken. Ab 18 Uhr findet eine Ideenwerkstatt der Sächsischen Union im Haus der Generationen Quersa in Lampertswalde statt.

Unter dem Titel „Für die klugen Köpfe von Morgen: beste Bildung für Sachsen“ wollen Christian Piwarz und Landtagsabgeordneter Sebastian Fischer - er ist Mitglied im Ausschuss für Schule und Bildung - mit Schülern, Eltern und Lehrern ins Gespräch kommen. Durch das Format einer sogenannten Fishbowl-Diskussion könnten sich alle Besucherinnen und Besucher beteiligen.

"Gemeinsam mit der Schulleiterin der Oberschule Gröditz, Silke Arlt, kommen wir über das Thema Schule und Bildung ins Gespräch. Dass die Veranstaltung im Landkreis Meißen stattfindet, freut mich ganz besonders, da sich im ländlichen Raum viele Probleme wie Schulwege und die Anbindung durch den ÖPNV ganz anders und deutlich dringender als in den Städten stellen", erklärt Sebastian Fischer. (SZ/cks)

Die Veranstaltung findet im Haus der Generationen Quersa, Hauptstraße 39, statt. Um eine Anmeldung unter www.cdu-sachsen.de/ideenwerkstaetten wird gebeten.