SZ + Kamenz
Merken

Hat Kamenz ein Drogenproblem?

Kamenz sei kein Hotspot, aber hier finde alles statt, was es in der Szene gibt, sagen Beamte vom örtlichen Polizeirevier. Ein Fakt bereitet ihnen jetzt besonders Sorgen.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Kamenz werden illegale Drogen gehandelt und konsumiert. Der Verkauf habe sich von der Straße in die Wohnungen verlagert, weiß Sylvia Wauer-Pipper vom örtlichen Polizeirevier.
In Kamenz werden illegale Drogen gehandelt und konsumiert. Der Verkauf habe sich von der Straße in die Wohnungen verlagert, weiß Sylvia Wauer-Pipper vom örtlichen Polizeirevier. © Symbolfoto: Pawel Sosnowski

Kamenz. "Drogen-Razzia in Kamenz", "Drogen und Waffen bei Drogendealer in Kamenz sichergestellt", oder ganz aktuell kurz nach Pfingsten: "Polizei beendet Drogenparty in Jesau". Solche Meldungen flattern zwar nicht täglich im Presse-Ticker ein, aber immer öfter. Auch in der Corona-Pandemie bedienen Konsumenten illegaler Drogen weiter ihre Sucht, trotz erschwerter Bedingungen. Der Drogenbericht der Suchtberatungs- und -behandlungsstelle der Diakonie in Kamenz von 2020 bestätigt dies.

Ihre Angebote werden geladen...