SZ + Hoyerswerda
Merken

30 Jahre United Clubs for Kulow

Der Wittichenauer Dachverband begeht in diesem Jahr ein Jubiläum, wobei neue und bewährte Veranstaltungen geplant sind.

Von Juliane Mietzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Stadtteichfestival 2022 haben sowohl Mitglieder des UCfK sowie zahlreiche Unterstützer mit angepackt. Neun Clubs und damit circa 120 Mitglieder im Alter von 16 bis 30 Jahren sind in dem Dachverband organisiert.
Beim Stadtteichfestival 2022 haben sowohl Mitglieder des UCfK sowie zahlreiche Unterstützer mit angepackt. Neun Clubs und damit circa 120 Mitglieder im Alter von 16 bis 30 Jahren sind in dem Dachverband organisiert. © Foto: United Clubs for Kulow

Wittichenau. „United Clubs for Kulow‘ heißt der jüngste Verein in unserer Stadt. Hier schlossen sich vorerst sechs Clubs Wittichenauer Jugendlicher zusammen, um einfach noch mehr los zu machen und darüber hinaus förderfähig zu sein“, ist im Wittichenauer Wochenblatt vom 6. Mai 1993 zu lesen. Das gilt als die erste Erwähnung des Dachverbandes, der heute auf seine dreißigjährige Geschichte blicken kann.

Ihre Angebote werden geladen...