SZ + Hoyerswerda
Merken

„Die Seenlandschaft von oben ist ein Highlight“

Sarah Glaser hat schon zeitig die Begeisterung fürs Fliegen gepackt. Die erste Lizenz hat sie bereits erworben.

Von Juliane Mietzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Flugschülerin Sarah Glaser verbringt den Großteil ihrer Freizeit auf dem Flugplatz Nardt. Das Studium führt sie nun nach Dresden, aber das soll nichts an ihrem Engagement beim Aeroklub Hoyerswerda ändern.
Flugschülerin Sarah Glaser verbringt den Großteil ihrer Freizeit auf dem Flugplatz Nardt. Das Studium führt sie nun nach Dresden, aber das soll nichts an ihrem Engagement beim Aeroklub Hoyerswerda ändern. © Foto: Gernot Menzel

Nardt. Alles fing mit einem Flyer beim Flugplatzfest im Jahr 2016 an. Schnell war da eine Begeisterung, die bei Sarah Glaser bis heute ungebrochen ist. Die Teilnahme an einem Schülercamp folgte, und seit 2017 ist die Klein Partwitzerin beim Aeroklub Hoyerswerda e. V., der den Flugplatz Nardt betreibt. „Das gefällt mir hier, das macht Spaß“, erinnert sie sich an die ersten Eindrücke zurück.

Ihre Angebote werden geladen...