SZ + Hoyerswerda
Merken

Mal eher klangbildhaft, dann doch wieder harmonisch

Mit einem Konzert der Neuen Lausitzer Philharmonie haben jetzt die 57. Hoyerswerdaer Musikfesttage begonnen.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Roman Brogli-Sacher hat schon in Verona oder Nanjing dirigiert, am Sonntag leitete er das Eröffnungskonzert der 57. Musikfesttage.
Roman Brogli-Sacher hat schon in Verona oder Nanjing dirigiert, am Sonntag leitete er das Eröffnungskonzert der 57. Musikfesttage. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Von einem vor der Lausitzhalle stehenden Bläsertrio erzeugte Klänge wehten am frühen Sonntagabend über Hoyerswerdas Lausitzer Platz. Und so begannen die 57. Musikfesttage schon vor der ganz offiziellen Eröffnung durch Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (SPD).

Ihre Angebote werden geladen...