SZ + Hoyerswerda
Merken

Ortsdurchfahrt Lohsa ab 8. April gesperrt

Die Staatsstraße 108 wird in mehreren Abschnitten und über drei Jahre saniert. Der Bus- und Anliegerverkehr ist gewährleistet.

Von Andreas Kirschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In wenigen Wochen beginnt die Sanierung der S 108 in Lohsa, zuerst innerorts, später dann auch weiterführend bis zum Abzweig Weißkollm. Die gesamte Baumaßnahme samt Verkehrseinschränkungen wird sich über drei Jahre erstrecken.
In wenigen Wochen beginnt die Sanierung der S 108 in Lohsa, zuerst innerorts, später dann auch weiterführend bis zum Abzweig Weißkollm. Die gesamte Baumaßnahme samt Verkehrseinschränkungen wird sich über drei Jahre erstrecken. © Foto: Andreas Kirschke

Lohsa. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) will die Staatsstraße 108 auf der Ortsdurchfahrt Lohsa und weiter bis zum Abzweig Weißkollm bis 2026 in drei Haupt-Abschnitten sanieren. In diesem Jahr geht es um den Bereich Penny-Markt bis Ortsausgang Richtung Weißkollm. 2025 folgt der Abschnitt vom Ortseingang Lohsa aus Richtung Uhyst bis Penny-Markt mit Erneuerung Regenwasser, Trinkwasser, Straßenbeleuchtung. 2026 geht es weiter mit dem Abschnitt vom Ortsausgang Lohsa bis zum Abzweig Weißkollm mit Neubau der Brücke über die Kleine Spree und dem Radweg-Lückenschluss.

Ihre Angebote werden geladen...