SZ + Hoyerswerda
Merken

Reisen planen trotz Pandemie

Manuela Sobanski hat in den vergangenen Monaten viel zu tun gehabt – erst Stornierungen, dann Buchungen.

Von Juliane Mietzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Manuela Sobanski hat trotz aller Digitalisierung noch einige Kataloge von Reiseanbietern vorliegen, die zum Schmökern und Entdecken einladen. Dennoch sind für ihre Arbeit PC und Laptop unabdingbar. Das Handy der Selbstständigen ist rund um die Uhr ange
Manuela Sobanski hat trotz aller Digitalisierung noch einige Kataloge von Reiseanbietern vorliegen, die zum Schmökern und Entdecken einladen. Dennoch sind für ihre Arbeit PC und Laptop unabdingbar. Das Handy der Selbstständigen ist rund um die Uhr ange © Foto: Juliane Mietzsch

Klein Partwitz. Mit den Worten „wie ein schlechter Film“ beschreibt Manuela Sobanski das vergangene Jahr. Sie arbeitet als selbstständige Reiseberaterin, begrüßt Kunden in ihrem Büro in Klein Partwitz oder fährt für Hausbesuche bis nach Dresden, Cottbus, Löbau oder Radebeul. Beratungen finden ebenso auf Wunsch per Videotelefonie statt. Die Selbstständige kann so auf jede Lebenssituation und Gegebenheit reagieren und ist damit noch ziemlich glimpflich durch die letzte Zeit gekommen.

Ihre Angebote werden geladen...