SZ + Hoyerswerda
Merken

Rückblick Oktober 2021: Abschluss der Bürgerwiesen

Über Monate fand das soziokulturelle Projekt in den Wohngebieten statt.

Von Juliane Mietzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die letzte Bürgerwiese fand auf der Freifläche vor der Lindenschule statt. Das Piratenschiff – eigens für das Projekt erbaut, zog viele Blicke auf sich.
Die letzte Bürgerwiese fand auf der Freifläche vor der Lindenschule statt. Das Piratenschiff – eigens für das Projekt erbaut, zog viele Blicke auf sich. © Archivfoto: Angela Donath

Hoyerswerda. Das KulturFabrik-Projekt „Stadtteilanker-Bürgerwiesen“ hat sich direkt zu den Menschen von Hoyerswerda begeben – in die Wohngebiete – und hat dort mit verschiedenen Partnern zur Teilhabe animiert. Genauer ging es darum, den Zugang zu sozialen und kulturellen Angeboten aufzuzeigen, die schon im unmittelbaren Umfeld verfügbar sind, und für diese ein Bewusstsein zu schaffen – kurz umrissen also Hilfe zur Selbsthilfe.

Ihre Angebote werden geladen...