Hoyerswerda
Merken

Vermisstensuche mit Drohne und Hunden

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Feuerwehrleute aus Weißwasser hatten eine Drohne zum Sucheinsatz  in Lauta Dorf mitgebracht.
Feuerwehrleute aus Weißwasser hatten eine Drohne zum Sucheinsatz in Lauta Dorf mitgebracht. © Foto: Jenny Pohl /Blaulichtreport Lausitz

Lauta Dorf. Eine groß angelegte Suchaktion am 1. Weihnachtsfeiertag in Lauta Dorf und der Umgebung fand ein glückliches Ende. Eine 73-jährige Bewohnerin einer Pflegeeinrichtung an der Dorfstraße war am Abend plötzlich nicht mehr auffindbar.

Rettungshunde und eine bei der Feuerwehr Weißwasser stationierte Drohne des Landkreises Görlitz kamen bei der Suche zum Einsatz. Am nächsten Vormittag gab die Polizei Entwarnung. Ein Spaziergänger hatte die Rentnerin in einem Waldstück zwischen Lauta Dorf und Hosena entdeckt. Sie ist wohlauf, so die Polizei. (red)

Knallkörper zerstören Briefkasten

Hoyerswerda. Ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro ist das Ergebnis des Handelns von Chaoten in Hoyerswerda. Die unbekannten zündeten am Montag kurz nach Mitternacht einen Feuerwerkskörper in der Briefkastenanlage eines Mehrfamilienhauses in der Otto-Damerau-Straße und zerstörten diese dadurch teilweise. Polizisten sicherten Spuren. Der Kriminaldienst ermittelt. (red)

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht an Heiligabend

Hoyerswerda. Sonntagnachmittag ereignete sich in der Johann-Gottfried-Herder-Straße in Hoyerswerda ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Durch einen derzeit unbekannten Fahrzeugführer wurde in der Zeit zwischen 14 und 16.50 Uhr ein am Fahrbahnrand geparkter Hyundai Tucson hinten links beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Wer Hinweise zum Unfallgeschehen geben kann, wendet sich bitte unter der Telefonnummer 03571 4650 an das Polizeirevier Hoyerswerda oder jede andere Polizeidienststelle. (red)