SZ + Hoyerswerda
Merken

Vom Leistungssport in die Selbstständigkeit

Das Format Heimatsportler geht sonst nach draußen.

Von Juliane Mietzsch
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sieht es zur Zeit aus, wenn Martin Hoßmang die Heimatsportler anleitet. Von der Garage aus streamt er live die Übungsstunde. „Wir müssen da jetzt durch, und Sport ist gut für die Mentalität“, betont der 34-Jährige. Weiterhin sagt er, dass es
So sieht es zur Zeit aus, wenn Martin Hoßmang die Heimatsportler anleitet. Von der Garage aus streamt er live die Übungsstunde. „Wir müssen da jetzt durch, und Sport ist gut für die Mentalität“, betont der 34-Jährige. Weiterhin sagt er, dass es © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Nach wenigen Stunden war die Entscheidung getroffen. „Wir haben Verantwortung für diese Menschen“, begründet Martin Hoßmang seine Motivation, trotz Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen weiter Trainingseinheiten anzubieten. Er hält es für wichtig, jetzt einen Weg aufzuzeigen und sich um Alternativen und eine Stabilität zu kümmern. „Es war mir unglaublich wichtig, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern zu reagieren.“ Und das danken ihm die Sportler.

Ihre Angebote werden geladen...