Merken

Im Schneestau steckengeblieben

Zwischen Kurort Hartha und Grillenburg kommen sich zwei Lkws in die Quere. Im kilometerlangen Stau sitzt auch ein Sohraer mit Hündin fest.

Von Tobias Winzer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Tino Plunert

Bei starkem Schneefall sind am Mittwochmorgen zwei Lkws auf der Straße zwischen dem Kurort Hartha und Grillenburg liegengeblieben. Wie Augenzeugen berichten, sei die Straße von Freital kommend bis Kurort Hartha noch gut geräumt gewesen. Ab da ging nichts mehr. Zunächst blieb gegen 6 Uhr ein Möbelspediteur im Schnee stecken. Ein Getränkelaster, der den Lkw überholen wollte, kam ebenfalls nicht weiter und blockierte die Straße. Dahinter bildete sich kilometerlanger Stau. in diesem steckte auch Andreas Kretzschmar mit Hündin Lisa. Der Mann aus Sohra hatte seine Tochter am Morgen in die Kita nach Freital gebracht und wollte anschließend zurück nach Hause. Er kam aber nicht weiter. Die Verzögerungen sah er jedoch entspannt.