Kamenz
Merken

50 Jahre: Jugendchor des Lessing-Gymnasiums Kamenz feiert Jubiläum

Seit 50 Jahren besteht der Jugendchor des Kamenzer Lessing-Gymnasiums. Aus diesem Anlass gibt es am 27. März 2024 ein großes Treffen. Das ist geplant.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieses Foto aus dem Kamenzer Stadtarchiv zeigt den Chor der Lessingschule im Jahr 1989 in der Aula des Kamenzer Gymnasiums.
Dieses Foto aus dem Kamenzer Stadtarchiv zeigt den Chor der Lessingschule im Jahr 1989 in der Aula des Kamenzer Gymnasiums. © Archivfoto: Stadtarchiv/Steinborn

Kamenz. Der Jugendchor des Kamenzer Lessing-Gymnasiums wird 50 Jahre alt. Das nimmt die aktuelle Chorleitung zum Anlass, ein großes Chortreffen auszurichten. Dazu wird für Mittwoch, den 27. März 2024, um 18 Uhr, in die Aula des Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasiums eingeladen.

Vor allem für ehemalige Mitsängerinnen und Mitsänger - und das sind Hunderte - dürfte dieser Termin von Interesse sein, denn an diesem Abend sollen Erinnerungen und frühere Erlebnisse ausgetauscht werden. Und natürlich ist gemeinsames Singen mit den aktuellen Chormitglieder geplant.

Der Jugendchor zeigte erst kurz vor Weihnachten wieder vor vollem Haus, welche hervorragende Qualität er besitzt. Das Adventskonzert am 19. Dezember 2023 erhielt viel Applaus. Auch ein Lehrerchor feierte dabei seine Premiere.

Anmelden sollten sich Interessenten für das Chortreffen nun recht schnell auf der Homepage des Gymnasiums. Der Festakt beginnt mit einem Festkonzert des aktuellen Chorensembles. Auch für Verpflegung wird an diesem Abend gesorgt sein. (if)