SZ + Kamenz
Merken

Crostwitz: Taucher ist nach Unfall gestorben

Der Teilnehmer einer Tauchgruppe ist nach einem Unfall in einem Steinbruch im Crostwitzer Ortsteil Horka gestorben. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einem Tauchunfall mit Todesfolge in einem Steinbruch in Crostwitz hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.
Nach einem Tauchunfall mit Todesfolge in einem Steinbruch in Crostwitz hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Crostwitz. Ein Taucher ist nach einem Unfall in einem Steinbruch im Crostwitzer Ortsteil Horka gestorben. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilt, war eine polnische Tauchgruppe am 2. September gegen 11 Uhr in dem Steinbruch. Dabei habe ein 52-jähriger Taucher plötzlich Probleme bekommen. „Er wurde aus dem Wasser gezogen und musste reanimiert werden.“

Rettungskräfte flogen ihn anschließend in ein Krankenhaus. Dort sei er jedoch wenig später gestorben. Wie die Polizei weiter erklärt, seien Kriminaltechniker zum Einsatz gekommen und hätten die Ausrüstung sowie weitere Spuren gesichert. „Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Geschehens führt die Kriminalpolizei.“ (SZ)