Kamenz
Merken

Termin für Schlossparkfest in Pulsnitz steht fest

Im Juni 2024 soll zum dritten Mal rund um das Schloss von Pulsnitz gefeiert werden. Die Vorbereitungen sind bereits gestartet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Schlosspark in Pulsnitz ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Im Sommer findet dort das dritte Schlossparkfest statt.
Der Schlosspark in Pulsnitz ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Im Sommer findet dort das dritte Schlossparkfest statt. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Das Schlossparkfest in Pulsnitz ist schon zu einer kleinen Tradition geworden. Hunderte Gäste zieht es dann auf das Gelände rund um die Vamed-Schlossklinik. Jetzt steht der Termin für das Fest in diesem Jahr fest: Es findet am 22. und 23. Juni 2024 statt. Darüber informierte jetzt der Ernst-Rietschel-Kulturring. Es ist das dritte Schlossparkfest in der Pfefferkuchenstadt; bereits zum ersten konnten mehr als 1.000 Besucher begrüßt werden.

Der Ernst-Rietschel-Kulturring fungiert gemeinsam mit den Vamed-Kliniken als Veranstalter. „Seit mehr als 30 Jahren wirken die Kliniken und der Verein gemeinsam auf kulturellem Gebiet in Pulsnitz und der Region“, erklärt Sabine Schubert vom Vorstand des Vereines.

Inzwischen haben die Vorbereitungen für die diesjährige Sommerparty begonnen. Wie die Veranstalter mitteilen, ist ein vielfältiges Programm für jede Altersgruppe geplant. So werden verschiedene Künstler erwartet, es soll tolle Musik und leckeres Essen geben. Auch die brasilianischen Mitarbeiter der Klinik werden in das Programm mit einbezogen. (SZ/Hga)