Kamenz
Merken

Pulsnitz: Weihnachtsmann nimmt Wünsche auf

Der gute Alte hielt jetzt im Stadtpark von Pulsnitz eine Sprechstunde ab. Wer sie verpasst hat, muss nicht traurig sein: Er kommt wieder.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wunschzettel und von Kindern gemalte Bilder - so wie hier im Weihnachtsmannpostamt im brandenburgischen Himmelpfort - nimmt der Weihnachtsmann jetzt auch in Pulsnitz entgegen -am Sonntag im Stadtpark.
Wunschzettel und von Kindern gemalte Bilder - so wie hier im Weihnachtsmannpostamt im brandenburgischen Himmelpfort - nimmt der Weihnachtsmann jetzt auch in Pulsnitz entgegen -am Sonntag im Stadtpark. © dpa

Pulsnitz. Das Pfefferkuchenhaus im Stadtpark Pulsnitz hat seine erste Bewährungsprobe bestanden. Am Wochenende kamen viele Familien zu dem Häuschen, in dem der Weihnachtsmann eine Sprechstunde abgehalten hat. Von ihm war zu erfahren, dass sich die Kinder vor allem Spielzeug wünschen, Lego oder Autos. Manche haben ein Lied gesungen oder ein selbst gemaltes Bild mitgebracht.

„Wir haben nach dieser Aktion etwa 150 Mails bekommen, in denen sich die Leute bedankt haben“, erzählt Guntram Schäfer, Hauptinitiator der Aktion. Bedanken möchte auch er sich, und zwar bei den Spendern, die Pfefferkuchen oder andere Süßigkeiten dafür zur Verfügung gestellt haben, und natürlich allen Helfern.

Am kommenden Sonntag wird der Weihnachtsmann wieder von 16 bis 17 Uhr eine Sprechstunde im Pfefferkuchenhaus im Stadtpark abhalten, wo Kinder ihre Wünsche übermitteln können. (SZ/Hga)

Familien pilgerten am Wochenende zum Pfefferkuchenhaus im Pulsnitzer Stadtpark, wo der Weihnachtsmann die Wünsche der Kinder entgegennahm.
Familien pilgerten am Wochenende zum Pfefferkuchenhaus im Pulsnitzer Stadtpark, wo der Weihnachtsmann die Wünsche der Kinder entgegennahm. © privat