Kamenz
Merken

Oldie-Nacht in Kamenz: Hier gibt es Freikarten

Die Hits der Kultband Smokie erklingen am 6. April bei einer Oldie-Nacht in Kamenz. Sächsische.de bietet Musikfans die Chance, kostenlos dabei zu sein.

Von Ina Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Band "Spirit of Smokie" mit Dean Barton (M.), dem Sohn des ehemaligen Smokie-Sängers Alan Barton, tritt am 6. April 2024 in Kamenz auf.
Die Band "Spirit of Smokie" mit Dean Barton (M.), dem Sohn des ehemaligen Smokie-Sängers Alan Barton, tritt am 6. April 2024 in Kamenz auf. © PR

Kamenz. Zurück in die Siebziger! So lautet das Motto der großen Oldie-Nacht am 6. April 2024 im Saal des Kamenzer Flairhotels. Dann ist hier ab 20 Uhr die englische Band "Spirit of Smokie" live zu erleben. Sie hat alle Hits der großen Kultband Smokie von einst im Gepäck. Mit der faszinierenden Stimme und charismatischen Performance von Dean Barton, dem Sohn des damaligen Sängers Alan Barton, und der Qualität seiner Bandkollegen ist ein Livemusik-Abend der Extraklasse vorprogrammiert.

Dean Barton habe die unverwechselbare raue und doch gefühlvolle Stimme seines Vaters geerbt, heißt es in der Konzertankündigung . An seiner Seite steht mittlerweile ein enger Freund seines Vaters, Leadgitarrist Andy Whelan, der lange Gitarrist bei Chris Norman war, auch heute noch mit ihm zusammenarbeitet und als Freund und Bandkollege von Alan Barton an vielen Kompositionen beteiligt war. Den Bass zupft Graham Kearns.

Nach dem Konzert wird DJ & Moderator Mirko Wendt die Bühne übernehmen und eine Aftershow-Party im Stil einer Oldie-Disco der 60er-, 70er- und 80er-Jahre präsentieren. Der große Saal des Hotels wird künftig übrigens öfter als Veranstaltungsort der Kamenzer Kulturszene genutzt; vor allem, weil das Kamenzer Stadttheater bis Frühjahr 2025 komplett saniert wird.

Tickets für die Oldie-Nacht gibt es noch im Vorverkauf im Flairhotel Kamenz selbst oder unter Telefon 03578 34450.

Sächsische.de verlost fünf einzelne Freikarten für die große Oldie-Nacht in Kamenz am 6. April 2024. Wer Interesse daran hat, schickt bis zum 1. April, 20 Uhr, eine Mail an [email protected] mit dem Kennwort "Spirit of Smokie". Die Gewinner werden per Mail informiert.