SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: So läuft's beim SV Einheit im Lockdown

Jüngst protestierten Sportler in der Stadt wieder gegen die Beschränkungen. Warum einer der größten Vereine nicht dabei war - und was er stattdessen vorhat.

Von Ina Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Torsten Edelmann, Thomas Elitzsch und Tino Rölz (v.l.) vom SV Einheit Kamenz hoffen, dass es mit dem Sport bald wieder richtig losgehen kann.
Torsten Edelmann, Thomas Elitzsch und Tino Rölz (v.l.) vom SV Einheit Kamenz hoffen, dass es mit dem Sport bald wieder richtig losgehen kann. © René Plaul

Kamenz. In den vergangenen Wochen machten Kamenzer Sportvereine immer wieder durch öffentliche Proteste auf sich aufmerksam. Vor allem auf die letzte Aktion Ende März gab es unterschiedliche Reaktionen - neben viel Zustimmung auch Kritik. Einer der größten Sportvereine der Stadt, der SV Einheit Kamenz mit über 500 aktiven Mitgliedern, hatte sich nicht daran beteiligt. Warum? Sächsische.de hat Präsident Torsten Edelmann gefragt.

Ihre Angebote werden geladen...