SZ + Kamenz
Merken

Hundertjährige rät: "Lass dich niemals gehen"

Elfriede Wilhelm feiert im ASB-Pflegeheim Königsbrück ihren 100. Geburtstag. Noch immer mischt sie hier die Karten und alles ein bisschen auf.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Elfriede Wilhelm feiert am 10. September ihren 100. Geburtstag. Die gebürtige Zwickauerin lebt seit 16 Jahren in Königsbrück. Und seit Januar im ASB-Pflegeheim. Die Seniorin ist geistig rege und fit.
Elfriede Wilhelm feiert am 10. September ihren 100. Geburtstag. Die gebürtige Zwickauerin lebt seit 16 Jahren in Königsbrück. Und seit Januar im ASB-Pflegeheim. Die Seniorin ist geistig rege und fit. © Ina Förster

Königsbrück.  Diese Frau weiß, was sie will. Auch und vor allem mit Hundert! Aber vor allem möchte Elfriede Wilhelm ihr außergewöhnliches Jubiläum feiern, so wie es ihr gefällt - mit der Familie,  dem Pflegepersonal im ASB-Heim Königsbrück, allerhand Kuchen und Kaffee. Und einem Eierlikörchen.  "Wenn ich den Tag schon hinter mir hätte, wäre ich froh", seufzte sie im Vorfeld. Dabei freut sie sich riesig auf den Posaunenchor der Kirchgemeinde, in der sie Mitglied ist. Und auf den Bürgermeister, der  gratulieren kommt. Und den Friseurbesuch davor. "Muss ja alles gut geplant sein", sagt sie. 

Ihre Angebote werden geladen...