SZ + Update Niesky
Merken

Görlitzer Polizei hat Hinweise auf einen Brandstifter

In Biehain rückten Feuerwehrleute am Mittwoch zu einem Waldbrand aus. Fast zeitgleich brannte es in Horka und bereits am Sonntag auch Wald in Trebus.

Von Thomas Christmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Waldbrand an der alten Straße nach Biehain, direkt am neu gebauten Rettungsweg. Am Mittwoch waren hier sieben Wehren im Einsatz.
Waldbrand an der alten Straße nach Biehain, direkt am neu gebauten Rettungsweg. Am Mittwoch waren hier sieben Wehren im Einsatz. © André Schulze

Nach einem Waldbrand auf einer Fläche von etwa 400 Quadratmetern am Mittwochnachmittag in Biehain bei Horka ermittelt die Polizei nun wegen Brandstiftung. Wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen sagte, seien aufgrund von Zeugenaussagen Ermittlungen eingeleitet worden.

Ihre Angebote werden geladen...