Dresden
Merken

Keine Flüge von Dresden nach Korfu mehr

Die Fluggesellschaft Eurowings wird ab 2020 nicht mehr von Klotzsche aus auf die griechische Insel fliegen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© PR/Oliver Roesler

Die Lufthansa-Tochter Eurowings wird die beliebte griechische Ferieninsel Korfu ab dem kommenden Jahr nicht mehr von Dresden aus anfliegen. Die Airline bestätigte eine entsprechende Meldung des Branchenportals Airliners.de. Die Einstellung der Verbindung erfolge aus wirtschaftlichen Gründen, sagte eine Sprecherin, ohne dabei nähere Details zu nennen.

Die Flüge nach Korfu hoben seit mehreren Jahren immer sonnabends in der Sommersaison ab. Diese begann in diesem Jahr laut Sommerflugplan am 13. April und dauert noch bis zum 26. Oktober. Ein Sprecher des Dresdner Flughafens erklärte auf Sächsische.de-Anfrage: "Wir befinden uns mit Airlines im Gespräch, um Ersatz zu finden, momentan ist aber noch nichts spruchreif." 

Eurowings ist eine Billigfluglinie innerhalb der Lufthansa-Gruppe und fliegt ab Dresden und Leipzig/Halle unter anderem Stuttgart, Düsseldof und Köln/Bonn an. Von diesen Flughäfen starten Anschlussflüge. (SZ)