Meißen
Merken

Arche Meißen, Radebeul und Dresden schließt

Ab Mittwoch kann kein Essen mehr ausgegeben werden. Dennoch wird die Versorgung der betroffenen Familien aufrecht erhalten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © dpa

Meißen/Radebeul/Dresden. Alle Arche-Standorte in Deutschland werden spätestens ab Mittwoch dieser Woche geschlossen. Darunter zählen auch die Standorte in Meißen, Radebeul und Dresden. Das teilte die christlich-soziale Kinderstiftung am Montag mit. Jeden Freitag soll in Abstimmung mit den jeweiligen Behörden neu entschieden werden, wie es weitergeht. Zur Zeit nehmen die Mitarbeiter über WhatsApp, Social Media und  telefonisch Kontakt zu den jeweiligen  Familien auf, um sie darüber zu informieren.

Da durch die Schließungen das Mittag- und Abendessen in den Arche-Häusern ausfallen muss und sich die Familien somit selbst versorgen müssen,  kann es zu finanziellen Engpässen kommen. Daher liefert die Arche ab sofort haltbare Lebensmittel, aber auch frisches Obst und Gemüse sowie Brot und Hygieneartikel an die betroffenen Familien kostenlos aus. Die Auslieferungen übernehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der jeweiligen Arche-Standorte. 

Zudem steht die Stiftung den Familien für Fragen jeglicher Art als Ansprechpartner zur Verfügung, auch bei allen schulischen Themen. In der Mitteilung heißt es: "Die Einrichtungen der Arche müssen wir während dieser Krise zwar leider schließen, doch unsere Herzen und Ohren bleiben für die Kinder geöffnet." (SZ/um)