Dresden
Merken

Zufallsfund: Retter entdeckten bei Einsatz Cannabispflanzen

Ein Dresdner braucht medizinische Hilfe. Dann rückt die Polizei an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Solche Pflanzen hatte ein Bühlauer in seiner Wohnung. Es handelt sich um Cannabis, die Polizei beschlagnahmte sie.
Solche Pflanzen hatte ein Bühlauer in seiner Wohnung. Es handelt sich um Cannabis, die Polizei beschlagnahmte sie. © Symbolfoto: Pixabay

Dresden. Eigentlich brauchte ein 45-Jähriger aus Bühlau am Dienstagabend nur Hilfe von Sanitätern, doch auch die Polizei rückte bei ihm an. Der Dresdner rief den Rettungsdienst wegen eines Gesundheitsproblems. Die Sanitäter entdeckten in einem Raum seiner Wohnung mehrere Cannabispflanzen.

Daraufhin alarmierten sie die Polizei, die sogleich anrückte. Die Beamten machten schließlich 30 Cannabispflanzen ausfindig, dazu diverse Utensilien für deren Aufzucht. Sie beschlagnahmten alles und ermitteln nun gegen den 45-jährigen Deutschen. (SZ/csp)