Freischalten Freischalten Feuilleton
Merken

"Kleiner Finger Schwur": Wie die Corona-Krise Florian Künstler zum Star machte

Über Tiktok und Co. baute sich der Norddeutsche im Alleingang seine Fangemeinde auf - und bekam eine neue Chance als Berufsmusiker. Auf seiner Tour macht er nun auch in Dresden Station.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Florian Künstler landete mit "Kleiner Finger Schwur" einen viralen Hit. Jetzt geht er auf Deutschlandtour.
Florian Künstler landete mit "Kleiner Finger Schwur" einen viralen Hit. Jetzt geht er auf Deutschlandtour. © PR/Ben Wolf

Es muss der heißeste Tag des Jahres gewesen sein. Da ist sich Florian Künstler sicher. Im August vergangenen Jahres trat mit seinen emotionalen Good-Mood-Songs auf dem Dresdner Stadtfest auf. "Wir sind zerlaufen auf der Bühne, aber die Stimmung war mega", sagt er. Symbolisch passend dazu war es genau die Zeit, als seine Karriere als Musiker heiß zu laufen begann. Endlich. Danke, "Kleiner Finger Schwur"! Und irgendwie auch Danke, Corona-Krise!

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.