Leipzig
Merken

Wave-Gotik-Treffen in Leipzig abgesagt

Auch in diesem Jahr findet wegen Corona kein WGT in Leipzig statt. Vollkommen Leer wird es am Pfingstwochenende wohl trotzdem nicht bleiben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
2019 gab es das letzte Wave-Gotik-Treffen in Leipzig.
2019 gab es das letzte Wave-Gotik-Treffen in Leipzig. © kairospress

Leipzig. Das Wave-Gotik-Treffen (WGT) in Leipzig ist auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Einige kleine Events könnte es zu Pfingsten dennoch geben. "Ich kann mir gut vorstellen, dass es private Zusammenkünfte im kleineren Umfang geben könnte, wie zum Beispiel zum Viktorianischen Picknick im Clara-Zetkin-Park", sagte der Sprecher des WGT, Cornelius Brach.

Externe Veranstalter haben auch einen Ausschank mit kleineren Konzerten am Freitag ab 15.00 Uhr im Gelände des Torhaus Dölitz und des angrenzenden agra-Parks angekündigt. Zusätzlich hat von Freitag bis Sonntagabend die Moritzbastei in der Innenstadt mehrere Veranstaltungen mit dem Titel "Schwarzes Leipzig Trifft" geplant. Dazu zählen eine Freiluft-Lesung und DJ-Musik auf der Terrasse.

Das WGT war auch schon 2020 wegen der Pandemie abgesagt worden. Damals hatten sich dennoch einige Szene-Anhänger in Eigenregie zum Picknick im Park getroffen. (dpa)