Leipzig
Merken

Leipziger Zoo sucht Namen für kleine Löwen

Im Juli wurden vier Löwen im Leipziger Zoo geboren. Eines der Tiere hat schon einen Namen bekommen. Für die restlichen drei wird noch einer gesucht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Nachwuchs von Muttertier Kigali besteht aus drei Katern und einer Katze. Für die junge Löwin wurde bereits ein Name gefunden, sie heißt Malu (die Ungezähmte).
Der Nachwuchs von Muttertier Kigali besteht aus drei Katern und einer Katze. Für die junge Löwin wurde bereits ein Name gefunden, sie heißt Malu (die Ungezähmte). © Zoo Leipzig

Leipzig. Für drei männliche Löwen-Jungtiere sucht der Leipziger Zoo in der Öffentlichkeit nach Namen. Wie der Zoo am Freitag mitteilte, kann bis zum 6. November über verschiedene Namen für die Löwenbabys abgestimmt werden, darunter Amaru (stark, zielstrebig), Zain (der Anmutige) oder Sumai (der Hochgeborene).

Der Nachwuchs von Muttertier Kigali besteht aus drei Katern und einer Katze. Für die junge Löwin wurde bereits ein Name gefunden, sie heißt Malu (die Ungezähmte). Der Vater des Nachwuchses, Löwenkater Majo, starb noch vor der Geburt der Jungtiere. Die Löwin ziehe das junge Quartett daher alleine groß, hieß es.

Die Löwen wurden am 5. Juli im Leipziger Zoo geboren. "Wir sind sehr zufrieden, wie sich Mutter und Jungtiere entwickeln und verhalten", sagte Seniorkurator Johannes Pfleiderer. (dpa)