SZ + Löbau
Merken

1,78 Promille intus - und Unfall verursacht

Der Mazda des 24-Jährigen ist in Ebersdorf frontal mit einem VW zusammengestoßen. Eine Trunkenheitsfahrt, wie sie immer wieder vorkommt.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © Matthias Weber

Einen schweren Verkehrsunfall hat am Sonntagabend ein betrunkener Mazda-Fahrer in Ebersdorf verursacht. Der 24-Jährige war auf dem Schulberg unterwegs, als er gegen 20 Uhr mit seinem Auto offenbar zu weit nach links geriet, wie die Polizei mitteilt. Auf der Gegenspur fuhr ein 68-Jähriger in einem VW Golf. Beide Autos stießen frontal zusammen und mussten abgeschleppt werden. Schaden: 6.000 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt. Ein Atemalkoholtest zeigte beim 24-jährigen Deutschen umgerechnet 1,78 Promille an. Die Polizei nahm ihm den Führerschein weg und ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. 

Ihre Angebote werden geladen...