SZ + Löbau
Merken

Finanzamt Löbau sucht Chef oder Chefin

Seit Juni ist der Amtsleiterposten vakant. Was das Finanzministerium zum Stand der Dinge sagt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Finanzamt in Löbau ist im ehemaligen Armeegelände angesiedelt.
Das Finanzamt in Löbau ist im ehemaligen Armeegelände angesiedelt. © Archivbild: Thomas Eichler

Für das Finanzamt Löbau wird ein neuer Leiter gesucht. Nachdem der bisherige Amtsleiter Thomas Rummel Ende Mai dieses Jahres seine Tätigkeit in Löbau beendet hat, sei man in einem internen Ausschreibungsverfahren auf der Suche nach einer neuen Führungskraft, so das Sächsische Finanzministerium. Ministeriumssprecher Jörg Herold bestätigte auf SZ-Nachfrage in diesem Zusammenhang: "Die Nachbesetzung des Dienstpostens wird derzeit noch geprüft. Über einen konkreten Zeitpunkt der Nachbesetzung kann daher derzeit noch keine Aussage getroffen werden." Besetzt werden soll der Posten aber auf alle Fälle, fügt Herold auf Nachfrage an. Eine Angliederung an ein anderes Finanzamt stand schon mehrmals in den vergangenen Jahren im Raum, ist aber offenkundig nicht vorgesehen. Das Finanzamt Löbau ist für den Süden des Landkreises Görlitz zuständig. (SZ/abl)