SZ + Löbau
Merken

Jugendliebe Carola wird noch immer gesucht

Bei der Flucht aus der DDR 1978 wurden Jens Gläser und Freundin geschnappt. Aber wo ist sie? Gläsers Suche ist bisher erfolglos. Er hofft weiter auf Hinweise.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jens Gläser (kleines Foto) ist heute 60 Jahre alt. Er sucht seine Freundin Carola, mit der er Ende der 1970er Jahre im Jugendwerkhof war und aus der DDR flüchten wollte.
Jens Gläser (kleines Foto) ist heute 60 Jahre alt. Er sucht seine Freundin Carola, mit der er Ende der 1970er Jahre im Jugendwerkhof war und aus der DDR flüchten wollte. © Privat/dpa

Seine Jugendliebe hat er noch immer nicht wiedergefunden, aber Jens Gläser gibt die Hoffnung nicht auf. SZ hatte über das Schicksal des Thüringers berichtet, der zusammen mit einem jungen Mädchen aus Löbau als Jugendlicher inhaftiert worden war wegen Republikflucht. Seither hat er das Mädchen nicht vergessen und würde gern wissen, was aus ihr geworden ist.

Ihre Angebote werden geladen...