SZ + Löbau
Merken

Warum der Löbauer Berg jetzt ein zweites Gipfelbuch hat

Silvio Schwarz hat es hinterlegt - und andere Überraschungen für Wanderer. Auf die Idee brachte ihn die Lausche. An Wanderer hat er einen Wunsch.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So einen Gipfelbriefkasten wie hier auf der Landeskrone hat der Görlitzer Silvio Schwarz jetzt auch auf dem Löbauer Berg angebracht.
So einen Gipfelbriefkasten wie hier auf der Landeskrone hat der Görlitzer Silvio Schwarz jetzt auch auf dem Löbauer Berg angebracht. © SZ/Gabriela Lachnit

Gipfelbücher gibt es auf vielen Bergen, auf dem Löbauer Berg ist auch eines zu finden - nämlich auf dem Gusseisernen Turm. Um das zu erreichen, muss man allerdings erst den Turm besteigen. Darin hat sich auch schon der wohl prominenteste Bergsteiger eingetragen: Reinhold Messner.

Ihre Angebote werden geladen...