Löbau
Merken

Drei Verletzte bei Unfällen in Leutersdorf und Dittersbach

Auf dem Eigen sind drei Autos zusammengeschoben worden, in Leutersdorf wurde eine 17-jährige Simson-Lenkerin angefahren.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Außerdem hat es im ehemaligen Zittauer Armeegebiet gebrannt.
Außerdem hat es im ehemaligen Zittauer Armeegebiet gebrannt. © René Meinig (Symbolbild/Archiv)

Zu zwei Unfällen, an denen fünf Fahrzeuge beteiligt waren und bei denen drei Menschen verletzt wurden, ist es am Dienstag im Gebiet des Polizeireviers Zittau-Oberland gekommen. Wie die Polizei mitteilt, sind am Morgen auf der Oberen Straße in Dittersbach auf dem Eigen drei Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein VW-Fahrer bemerkte offenbar die Bremsmanöver von zwei vorausfahrenden Autos zu spät, fuhr mit seinem Touran auf den vor ihm fahrenden Hyundai, der dabei auf einen Seat geschoben wurde. Der Fahrer des Hyundai sowie die Seat-Lenkerin erlitten leichte Verletzungen und kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Der Touran wurde abgeschleppt. Grund für das Bremsmanöver war laut Polizei ein Kind, das über die Straße lieg und zu einer Bushaltestelle wollte.

In Leutersdorf sind ebenfalls am Morgen ein Opel und ein Moped zusammengestoßen. "Eine 17-Jährige war mit ihrer Simson auf der Spitzkunnersdorfer Straße in Richtung Spitzkunnersdorf unterwegs", teilte die Polizei am Mittwoch mit. "In Höhe der Niederen Zeile wollte die Jugendliche nach links abbiegen und musste zuvor verkehrsbedingt anhalten." Das habe eine 47-jährige Opel-Lenkerin hinter ihr offenbar zu spät erkannt und sei auf die S51 aufgefahren. Die Moped-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und musste behandelt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 1.500 Euro. (SZ)

Brand im Zittauer Armeegebiet

Zum Brand eines leerstehenden Hauses im ehemaligen Zittauer Armeegebiet ist es am späten Dienstagsnachmittag gekommen. Die Polizei geht eigenen Angaben zufolge von Brandstiftung aus. (SZ)