SZ + Löbau
Merken

Laternenmast auf Rumburger Straße in Löbau gefällt

Ein Mann kommt bei dem Unfall mit seinem Ford von der Straße ab und erleidet einen Schock.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei dem Unfall wurde ein Laternenmast flachgelegt.
Bei dem Unfall wurde ein Laternenmast flachgelegt. © lausitznews.de

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend auf der Rumburger Straße in Löbau.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Ford Focus gegen 18:30 Uhr die Straße stadteinwärts. Aus bislang unklarer Ursache kam das Fahrzeug auf Höhe des Kauflands in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab.

Nachdem es über den Gehweg gefahren war, fällte es eine Straßenlaterne und knallte anschließend gegen einen Baum. Dort kam das letztlich schwer beschädigt zum Stillstand. Der Fahrer erlitt dabei einen Schock. Beamte der Polizei übernahmen vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde eine Spur der Rumburger Straße gesperrt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 6.000 Euro. (SZ)