Freischalten Freischalten Update Löbau
Merken

Radfahrer bei Unfall in Löbau getötet

Ein Bus in Löbau muss auf einer Straße zurücksetzen. Dabei übersieht der Fahrer einen 53-jährigen Radler. Der Mann stirbt noch am Unfallort.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ermittelt in Löbau wegen eines schlimmen Unfalls.
Die Polizei ermittelt in Löbau wegen eines schlimmen Unfalls. © Lausitznews

Am Sonnabendnachmittag ist es in Löbau zu einem tragischen Unfall gekommen. Dabei kam an der Beethovenstraße ein Radfahrer ums Leben.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 32-Jähriger gegen 14.20 Uhr mit einem Bus auf der Beethovenstraße in Richtung B 6 unterwegs. Vor der Unterführung mit der Eisenbahn hielt er an, da er an der Brücke das "Drei Meter"-Schild sah, der Bus jedoch höher war. Zunächst ließ er einige Fahrzeuge vorbeifahren. Dann setzte er zurück. Dabei übersah er offenbar einen 53-jährigen Radfahrer, welcher hinter dem Bus stand. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer starb noch an der Unfallstelle.

Es erfolgte die Vollsperrung der betroffenen Straße. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Unfallaufnahme und die Ermittlungen. Der Sachschaden betrug etwa 1.000 Euro. Gegen 17.15 Uhr waren die Maßnahmen vor Ort beendet. (SZ)