SZ + Löbau
Merken

Schwerer Unfall mit Traktor und Auto im Oberland

Ein 17- und ein 18-Jähriger sind beim Zusammenstoß eines Traktors und eines Autos zwischen Schönbach und Neusalza-Spremberg schwer verletzt worden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Jugendliche wurden bei einem Unfall im Oberland verletzt.
Zwei Jugendliche wurden bei einem Unfall im Oberland verletzt. © Marko Förster (Symbolfoto)

Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der Straße zwischen Schönbach und Neusalza-Spremberg sind ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer schwer verletzt worden. Zudem entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Die Straße blieb für zweieinhalb Stunden gesperrt.

Zu dem Unfall kam es, als ein Traktor mit zwei Hängern nach links in einen Milchhof einbiegen wollte. Der dahinter fahrende Mercedes hatte bereits zum Überholen angesetzt und stieß mit dem linken Vorderrad des Traktors zusammen. Daraufhin schleuderte das Auto nach links und blieb im Straßengraben liegen.

Die Mercedes-Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht. "Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz", teilte die Polizei am Donnerstag mit. Unterstützung erhielten ihre Beamten von 28 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Neusalza-Spremberg und Friedersdorf. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die weiteren Ermittlungen. (SZ)

Das berichtet die Polizei aktuell außerdem aus dem Bereich Löbau/Zittau:

Kaum Raser an der B99-Kreuzung Wittgendorf/Drausendorf

Nur 13 von 1.119 Autos sind am Mittwoch zwischen 8 und 12.30 Uhr in der 70er Zone auf der B99 am Abzweig Wittgendorf/Drausendorf zu schnell unterwegs gewesen. Das ist das Ergebnis einer Kontrolle des Verkehrsüberwachungsdienstes. "Spitzenreiter war ein Mercedes, welcher mit 144 Kilometer pro Stunde den Laser passierte", teilte die Polizei am Donnerstag mit. Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 700 Euro, zwei Punkte und ein dreimonatiges Fahrverbot. (SZ)

Audi-Fahrerin wird bei Unfall in Oppach verletzt

Auf der Kreuzung August-Bebel-/Löbauer Straße in Oppach hat es Mittwoch früh gekracht: Beim Zusammenstoß eines Opels und eines Audi wurde eine 49-Jährige leicht verletzt. An den Autos entstanden nach Polizeiangaben Schäden in Höhe von 6.000 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der 25-jährige Opel-Fahrer den Audi und seine Fahrerin übersehen und ihr die Vorfahrt genommen. Die Ermittlungen laufen. (SZ)

1 / 2

.